Schöne Bücher zum Thema Liebe

Eine tolle Auswahl an wunderschönen Büchern die Euer Herz erwärmen oder Dir/Euch in schwierigen Situationen weiterhelfen!



Bücher für Pärchen


 

Dieses Ausfüllbuch offenbart auf einen Blick, warum zwei Menschen in Liebe verbunden sind. In dem Buch werden tiefgründige, witzige und emotionale Fragen oder Denkaufträge gestellt, die alle nur ein Ziel haben: die Liebe zwischen zwei Menschen in Worte zu fassen. Das Buch ist das perfekte Geschenk – wenn es ausgefüllt ist, ist es zudem ein wunderschöner Liebesbeweis.

 


Dieses Buch bringt Spaß in den Beziehungsalltag

Zusammen lustige Fotos im Automaten machen, den Ort besuchen, an dem ihr euch zum ersten Mal geküsst habt, gemeinsam in die Therme gehen – da sind nur drei von vielen Dingen, die jedes Paar einmal tun sollte. Habt ihr noch nie gemacht? Dann wird es aber Zeit. Dieses Buch bringt Abwechslung in eure Beziehung.


 

 

Einfach nur ein süßes Buch, dass man gelesen haben muss. Es schmiedet 2 Herzen zusammen.

 

 


Kleine Liebeserklärung in Buchform

Egal ob frisch verliebt oder schon länger in einer Beziehung: Oft fehlen uns die richtigen Worte um unserem Partner auf besondere Art und Weise zu sagen, wie lieb wir ihn haben. Dabei machen kleine Liebesbeweise und Aufmerksamkeiten den gemeinsamen Weg noch viel schöner.


 Das etwas andere Tagebuch für Paare! 365 alltägliche und ungewöhnliche Fragen begleiten durch jeden Tag im Jahr und ermöglichen es Paaren, sich selbst über drei Jahre hinweg zu beobachten und ihre Entwicklung nach zu verfolgen. In einigen Fragen geht es um die Beziehung (»Wohin würdest du gerne mit deinem Partner reisen?«), in anderen darum, etwas über den anderen zu schreiben (»Wie klingt das Lachen deines Partners?«), manche Fragen beantwortet man für sich selbst (»Was hat heute für dich höchste Priorität?«).


Was machen erfolgreiche Paare auf ihrem Weg zu einer harmonischen und langlebigen Beziehung richtig? Warum werden atemberaubende Romanzen nach der Hochzeit zu Schlachtfeldern?
Seit mehr als zwanzig Jahren ist Oskar Holzberg Paartherapeut, seit mehr als zwanzig Jahren sieht er, was die Liebe zusammenhält – oder eben trennt. Dabei zeigen sich Muster, die vielen Menschen zu schaffen machen. Der Brigitte-Kolumnist hat sie zu ›Schlüsselsätzen der Liebe‹ pointiert und unterhaltsam zusammengefasst.


Schöne Erinnerungen festhalten!

Dieses Ausfüllbuch offenbart erstaunliche Erkenntnisse: Partner, beste Freundinnen oder einfach zwei, die sich mögen, bekommen die gleichen mal tiefgründigen, mal witzigen Fragen gestellt. So können sie sich besser kennen lernen und an sich und dem anderen Charaktereigenschaften entdecken, die bislang verschlossen geblieben sind. Die Beantwortung der Fragen stärkt und festigt die Beziehung. Ausgefüllt ist dieses Buch ein liebenswertes Erinnerungsstück.


Ein Klassiker zu einer stets aktuellen Frage! Auch bei diesem Lewis-Werk besticht bis heute die einmalige Mischung aus klarer Systematik, Genauigkeit in komplexen Bereichen, Anschaulichkeit und britischem Humor.

Gott ist Liebe in Person. Auf dem Hintergrund dieser Tatsache entfaltet Lewis eine überraschende Vielfalt. Denn hinter dem Phänomen Liebe verbergen sich doch mehr Geheimnisse, als wir zunächst vermuten. Liebe ist eben nicht nur ‚Eros‘, die geschlechtliche Liebe. Nein, Freundschaft und Zuneigung gehören genauso dazu wie ‚Agape‘ – die göttliche, die bedingungslose Liebe. Was man genau darunter zu verstehen hat, erfährt man in diesem beeindruckenden Longseller.


Immer wieder schicken Sie kleine Liebesbeweise auf die Reise und nie kommt einer so richtig bei Ihrem Partner an? Kann gut sein – viele Wege führen nach Rom, doch nur fünf 

zum Herzen des anderen. Hinein schafft es schließlich nur noch einer. Welcher könnte das in Ihrem Fall sein?

Für alle, die kompakte Informationen schätzen, wird jede der fünf Liebessprachen kurz vorgestellt und durch eine Fülle origineller Cartoons hundertprozentig unverwechselbar gemacht. (Wäre ja auch zu schade, wenn man die Zeit für ein Candlelight-Dinner opfert und sie eigentlich schon mit einem Küsschen zufrieden gewesen wäre.)


Was Liebe ist, ist schwer zu sagen. Nur soviel scheint klar: irgendwas mit Küssen und so. „Zwei, die sich lieben“ jedenfalls ist ein kleines Buch für alle, die sich ihre Gedanken machen über die Liebe. Darüber, wer wen küssen will und darf und sogar soll. Über das Davor und das Danach. Das Sehnen, das Finden, Genießen und Abschied nehmen. Wolf Erlbruch interessiert sich schon lange für solche Sachen und hat uns mit vielen Bildern erstaunlicher Paare beglückt. Jürg Schubiger hat jetzt luftige Verse zu Erlbruchs Bildern gefunden und zusammen vermitteln die beiden doch eine sehr optimistische Sicht: Insgesamt ist sie mehr schön als schwer, die Liebe. Und das Küssen sowieso.


Kim Casali zeichnete ihrem Mann jeden Tag eine kleine Liebeserklärung. Daraus entstand das kultige Liebe-ist-Pärchen, das schon lange ein Klassiker ist. Dieses Buch präsentiert mit frischem Design die schönsten Liebe-ist-Cartoons für alle, die sich trauen.

 

 


Ein Buch um Zusammen zu lesen und Lieben zu lernen.


Warum lieben wir? Sind es die Hormone? Das Aussehen? Die inneren Werte? Geht es um Sex, Geld, Vertrauen? Warum werden wir geliebt? Gibt es Regeln und Erkenntnisse, die sich verallgemeinern lassen?
113 Psychologen, Soziologen und Philosophen aus der ganzen Welt teilen ihre Erkenntnisse zum schönsten aller Gefühle. Von der Aufregung der ersten Liebe bis zu den Geheimnissen der Liebe im Alter, von den Prägungen der sexuellen Orientierung bis zu Ratschlägen für anhaltendes Glück in einer Partnerschaft.


Das Alles sollten Sie zusammen schon mal unternommen haben:

Was erwartet dich im Buch?

  • Wie du Weihnachten mit der Familie und dem Partner richtig genießen kannst
  • Die Erkundung der Stadt mit dem Partner ein tolles Abenteuer sein kann
  • Wie eine einfache Veranstaltung zu einem Erlebnis für die Beziehung werden kann
  • Man Romeo & Julia nicht nur als Geschichte erleben muss
  • Auch Hollywood Inspiration für viele Beziehungen sein kann
  • Es viele Ideen für einen gemeinsamen Besuch im Nachtleben gibt
  • Selbst die einfachsten Aktivitäten mit dem Partner noch mehr Spaß bringen
  • Ein Ausflug auf das Land etwas ganz spezielles sein kann
  • Man manchmal albern miteinander sein sollte
  • Es für die Beziehung einen großartigen Höhepunkt gibt
  • Die Natur für Paare viele Abenteuer bergen kann
  • Die einfachsten Dinge in einer Beziehung von großer Bedeutung sind
  • Bestimmte Veranstaltungen ganz besondere Inspirationen für die Beziehung bieten

Bücher nach einer Trennung


Über Liebe wird man nicht mehr diskutieren können, ohne sich auf dieses Buch zu beziehen.

Warum tut Liebe weh, jedenfalls gelegentlich? Was fasziniert uns noch heute an Figuren wie Emma Bovary oder den unglücklich Liebenden aus Emily Brontës Sturmhöhe? Aber vor allem: Was unterscheidet uns von ihnen? Gibt es einen Unterschied zwischen dem Liebeskummer zu Zeiten Jane Austens und der Art und Weise, wie wir ihn heute erfahren und damit umgehen? Wie fühlt sie sich an, die Liebe in Zeiten des Internet?


Nach einer schmerzhaften Trennung kam Will Darbyshire die Idee zu „This modern love“. Er ermutigte seine Follower, ihm Briefe an aktuelle oder verflossene Liebhaber zu schicken, die er veröffentlichen würde. Das Projekt war ein durchschlagender Erfolg: über 15.000 Menschen aus 98 Ländern folgten seinem Aufruf. Die schönsten Briefe hat Will Darbyshire in diesem Buch gesammelt. Poetisch, witzig, traurig, zornig – so vielfältig wie die Liebe selbst.

 


Trennungsschmerz gekonnt überwinden So befreist du dich von deinem Leiden Jeder weiß, dass die Trennung einer langlebigen Beziehung zu grausamen seelischen Schmerzen führen kann. Meist spürst du das Leiden ganz deutlich im Körper. Es geht dir schlecht. Du bist lustlos und weißt nicht, was du gegen den Liebeskummer und dein brennendes Herz tun kannst. Nachts schläfst du kaum, weil dir jemand an deiner Seite fehlt. Manchmal ist es nur eine kleine Information, die dich aus deinen Schmerzen befreien kann. Denn auch die besten Ratschläge von Freunden, Familie und dem Internet sind manchmal einfach nicht gut genug. Vielleicht fehlten dir in der Vergangenheit noch die richtigen Tipps und Tricks, um du es etwas besser als zuvor zu machen.


Der ultimative Liebeskummer-Ratgeber

Wie Du Liebeskummer schnell überwinden kannst

Dieses Buch ist schon längst kein Geheimtipp unter Freundinnen mehr. “Liebeskummer? Vorbei!” ist ein einfühlsamer Ratgeber voller hilfreicher Hinweise und frischer Denkansätze. Er unterstützt Dich nicht nur beim Loswerden des Herzschmerzes nach einer Trennung, sondern er motiviert auch ungemein, Dein Leben in glücklichere Bahnen zu lenken. Je schneller Du Deinen Liebeskummer loswirst, umso besser! Die schnellste und beste Methode dafür wird Schritt-für-Schritt beschrieben. Die Autorin plaudert in ihrem

warmherzigen Bericht ganz offen aus ihrem persönlichen Erfahrungsschatz. Sie gibt wertvolle Einsichten und Hinweise aus ihren Recherchen und langen Gesprächen mit vielen Liebeskummer-Betroffenen und Liebeskummer-Geheilten. Um den quälenden Liebeskummer schnellstens loszuwerden, spielen ganze 13 Themengebiete eine tragende Rolle. Dazu gehören unter anderem: • Das Abschließen • Das Verzeihen • Die innere Heilung (ohne geht es nicht) Diese Themen und viele mehr werden in dem Ratgeber behandelt. Mit Hilfe des Ratgebers wirst Du schneller loslassen können und dadurch die ersehnte Befreiung erlangen. Du wirst lernen, wie Du parallel dazu spielend leicht mehr Glück und Freude in Dein Leben bringen kannst… So steht einem schönen Neubeginn nichts mehr im Wege.


Bücher um den/die Liebe / Ex zurück zu gewinnen


Eine Liebestrennung ist ausnahmslos eine sehr stressige Situation- für beide Partner. Derjenige, der die Trennung initiierte, leidet oft stark wegen seiner Entscheidung. Und derjenige, der als verlassen gilt, verliert in der Regel Selbstrespekt. So bekommen wir von einem vor kurzem gut funktionierenden Liebespaar zwei unglückliche Personen, die durch Schuldgefühle und ständige Vorwürfe im alltäglichen Leben beeinträchtigt werden.

Tiefe, enge Verbindungen zwischen Menschen sind zu dieser Zeit der ständigen Veränderungen und der grundsätzlichen Oberflächlichkeit ein wahrer Schatz, der gut gepflegt und behütet werden soll. Deswegen versucht man oft, das was einem von Natur aus gehört (Glück, Neigung, Liebe), zurückzubekommen. Egal ob Sie eine Frau oder ein Mann sind, hilft Ihnen dieser Ratgeber bei Ihrem Versuch, den Ex zurückzugewinnen.

Wenn Sie glauben, dass wer einmal liebte, für immer liebt, dann ist dieser Ratgeber für Sie geeignet. Liebe kann nämlich nur ihre Form ändern, die Essenz bleibt immer gleich. Sie erfahren: Wie groß Ihre Chancen sind, den Ex zurückzugewinnen Was Sie konkret machen sollen, um den Ex zurückzugewinnen Wie Sie wieder attraktiv zu Ihrem Ex werden können Wie den Zurückgewonnenen nicht wieder verlieren Wieso die Liebe mehr als ein Gefühl ist Warum Sie sich in Ihre Traurigkeit nicht verlieben dürfen Warum die Kontaktpause gleich nach der Trennung unentbehrlich ist Wie Sie Ihre beeinträchtigenden Gefühle überwinden können, um Ihr Ziel zu erreichen Ob Sie einen Liebesbrief senden sollten Könnte die Eifersucht auch manchmal zum Ziel führen Was die Experten zum Thema „Liebe“ sagen Erlauben Sie nicht, dass Ihr Leben mit Ihnen nichts zu tun hat. Laden Sie diesen Ratgeber herunter und beginnen Sie, Ihre Wirklichkeit selbst zu kreiren.


Ein Ratgeber, der Dir hilft, innerhalb von nur 4 Wochen Deinen Exfreund zurückzuerobern – und ihn dauerhaft zu halten!

Du leidest gerade unter unsagbarem Liebeskummer?
Dein Freund hat Dich verlassen, und Du bist am Boden zerstört?
Du bist nach wie vor sicher, er ist der Mann Deines Lebens, und Du würdest alles tun, um ihn wieder an Deiner Seite zu haben? 

Kein Grund, den Mut zu verlieren, denn Deine Situation ist bei weitem nicht so aussichtslos, wie Du vielleicht denkst. Es gibt nämlich eine ziemlich sichere Methode, den Mann Deiner Träume innerhalb eines Monats zurückzuerobern!

 


EX ZURÜCK GEWINNEN: In nur 14 Tagen!

Ihr Alltag ist grau und geprägt von unendlicher Traurigkeit, seit Ihr Partner Sie verlassen hat? Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie Ihren Ex zurückgewinnen und Ihren Alltag wieder bunt und lebendig gestalten. Gespickt mit zahlreichen Ratschlägen und Hinweisen finden Sie einen praxisnahen Ratgeber, mit dem Sie Ihr persönliches Glück finden. Das werden Sie im Buch lernen:

  • Sie werden lernen, die Trauer um Ihren Ex zu überwinden und positiv nach vorne zu schauen.
  • Zahlreiche Methoden, Ihren Ex zurückzugewinnen – individuell auf Ihre Situation zugeschnitten.
  • Selbstbewusst zu agieren und sich nicht von Ihrem Ex abhängig zu machen.

Gewinnen Sie Ihn zurück, ohne auf ihn angewiesen zu sein. Für wen ist das Buch geeignet?

  • Verlassene Ehefrauen und Freundinnen, die Ihren Ex noch immer lieben

Du bist gerade von Deinem Partner getrennt?

Dieser Ratgeber zeigt Dir, wie Du in 7 einfachen Schritten Deinen Expartner zurück gewinnst. Die Schritte im Einzelnen:

Schritt Nr. 1 – Verbessere Dich Selbst!

Schritt Nr. 2 – Nimm Dir Deine eigene Zeit!

Schritt Nr. 3 – Die Kontaktsperre

Schritt Nr. 4 – Gedanken über Deine bisherige Beziehung

Schritt Nr. 5 – Der Aufbau eines gesunden Selbstwerts

Schritt Nr. 6 – Keine Spielchen mehr…

Schritt Nr. 7 – Der erste Kontakt mit der verlorenen Liebe


Bücher für Sie


Er ist weg. Wie geht es jetzt weiter?

Dieses Buch richtet sich an alle Frauen, die gerade erst von ihm verlassen wurden. Es verspricht dir keine magische Wunderheilung und kann dir keine Garantie dafür geben, dass er in so und so vielen Tagen wieder vor deiner Tür stehen wird.

Dieser Ratgeber wird dir aus deinem Tief helfen und dir zeigen:

Wie du am Besten durch die ersten Wochen nach einer Trennung kommst. Wie du dich verhalten solltest, um die größtmögliche Chance zu erhalten, dass er wieder zu dir zurückkommt. Und welchen Schatz du in den Trümmern einer gescheiterten Beziehung finden kannst – den du ab jetzt nicht mehr aus der Hand legen solltest, weil er dir nicht nur zu den besten Beziehungen verhelfen, sondern dein gesamtes Leben verbessern wird.


Und es gibt doch ein Leben nach der Trennung!

Trennungen sind schrecklich – aber aufgewärmte Beziehungen sind noch schlimmer. Wer kennt das nicht: „So schlecht war es ja gar nicht.“ – „Ich werde nie einen besseren Mann finden.“ – Doch! Natürlich gibt es bessere Männer, und natürlich wird man diese Trennung überstehen. Denn nicht umsonst heißt es „Schluss machen“ – weil die Beziehung nämlich längst am Ende ist! Wer könnte sich zu dem Thema Männer, Frauen und Beziehungen besser äußern als ein „Sex and the City“-Autor! Greg Behrendt über katastrophale Telefonanrufe, Sex mit dem Ex und die Tatsache, dass Ex-Lover niemals Freunde sein können. Ebenso witzig, hilfreich und unverblümt wie sein Bestseller „Er steht einfach nicht auf Dich!“


Marie Matisek beschreibt in ihrem Memoir, wie aus der verlassenen, gestressten Ehefrau und Mutter eine attraktive, lebenslustige 50-Jährige wird, die einen Neuanfang wagt.

Kurz vor Marie Matiseks 50. Geburtstag, nach zwanzig mehrheitlich glücklichen Ehejahren, verlässt ihr Mann sie. Einer Jüngeren wegen. Trotz der verletzten Gefühle erkennt die Bestseller-Autorin und Mutter zweier Teenager die große Chance, die sich ihr so unerwartet bietet: Ein Neuanfang. Nach zwei Wochen Schockstarre und Trauer fängt sie neu an. Sie befreit sich von den alten Lasten und zwar äußerlich wie innerlich. Von der Hausentrümpelung, über die seelische Reinigung bis hin zum Kurzhaarschnitt. Von dieser wundersamen Verwandlung der gestressten, fremdbestimmten Ehefrau wieder hin zur attraktiven, lebenslustigen Frau in den besten Jahren berichtet sie. Und man weint, staunt und lacht mit ihr.


Bücher für Ihn

Leiden Sie unter dem sogenannten Nice-Guy-Syndrom? Sind Sie einfühlsam, verständnisvoll und mitfühlend, stehen jederzeit mit Rat und Tat bereit und werden damit eher zum besten Freund einer attraktiven Frau als zum Mann an ihrer Seite? Setzen Sie in einer Beziehung alles daran, Ihre Partnerin glücklich zu machen, wobei Sie Ihre eigenen Bedürfnisse hintanstellen oder sogar völlig verleugnen?
Der Ehe- und Familientherapeut Robert A. Glover war selbst mal ein Nice Guy – und hat sich davon befreit. Er erklärt Ihnen in diesem Buch, wie Sie endlich aufhören können, nach Anerkennung durch Ihre Partnerin zu streben, und stattdessen bekommen, was Sie wollen. In Zukunft werden Sie effektiv und nachhaltig dafür sorgen, dass Ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche erfüllt werden. Sie werden sich stark, selbstbewusst und männlich fühlen, ein befriedigendes Sexleben führen und Ihr volles Potenzial im Leben nutzen.


Der ultimative spirituelle Wegweiser für Männer

Was ist Ihre wahre Bestimmung im Leben? Was wollen die Frauen wirklich? Was macht einen guten Liebhaber aus? Wenn Sie ein Mann sind, haben Sie sich diese Fragen zweifellos schon häufig gestellt – vielleicht ohne eine zufrieden stellende Antwort zu erhalten. Bis jetzt.

In Der Weg des wahren Mannes untersucht David Deida die wichtigsten Themen im Leben eines Mannes – von Karriere und Familie über Frauen und Intimität zu Liebe und Spiritualität – um Männern einen praktischen Wegweiser für ein Leben in Integrität, Echtheit und Freiheit zu geben. Mit klaren Hinweisen, stärkenden Erkenntnissen, Körperübungen und vielem mehr unterstützt Sie der international anerkannte Experte für Sexualität und Spiritualität, ein erfülltes Leben zu verwirklichen – jetzt sofort und ohne Kompromisse.

„Es ist an der Zeit, sich über das Macho-Ideal – nur Rückgrat und kein Herz – hinauszuentwickeln,“ schreibt David Deida. „Es ist aber auch an der Zeit, sich über das sensible Softie-Ideal, nur Herz und kein Rückgrat, hinauszuentwickeln.“ Er fordert den heutigen Mann heraus, etwas Neues zu entdecken: Die Einheit von Rückgrat und Herz, die ihm zuteil wird, wenn Bewusstsein und Liebe in der Offenheit des gegenwärtigen Augenblicks zum Ausdruck kommen.


Die Zeus Methode ist von Tim Enewoldsen, professionellem Flirt und Datingcoach geschrieben worden, um deinen Erfolg mit Frauen und dein Selbstverständnis als Mann zu verbessern und zu stärken. 

Wie dich die Zeus Methode aufs nächste Level bringen kann:


– Du wirst lernen was Frauen wollen und wie du es ihnen geben kannst, ohne dich selbst verbiegen zu müssen

– Du wirst lernen, was deine echte Männlichkeit ist und wie du dich in ihr wohlfühlst. 

– Arbeitest du das Buch gewissenhaft durch, dann wirst du in der Lage sein, Frauen überall im Alltag und auch in der Nacht kennen zu lernen. 

– Die Zeus Methode stärkt dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen als Mann.

– Du wirst dich wohl fühlen in der Gegenwart von Frauen und dir nicht mehr vorkommen, als wärst du nicht gut genug für sie.

– Menschen in deinem Leben, Freunde, Familie und Frauen werden dich nach einiger Zeit komplett anders wahrnehmen. 

– Du wirst dich in sozialen Situationen wohler fühlen und dich mit einer neuen Leichtigkeit in ihnen bewegen zu können.

– Du wirst wissen worauf es ankommt wenn du tolle Frauen in deinem Leben haben willst. Dabei ist es egal ob du mit mehren Frauen schlafen willst oder eine glückliche Beziehung führen möchtest.